Staatszirkus der DDR: Gästebuch

Gästebuch

Ins Gästebuch eintragen

Alle Einträge im Gästebuch werden von uns zeitnah redaktionell geprüft und erst danach sichtbar geschaltet.

Anzeige: 1 - 20 von 99.
 

Jürgen Oertel aus Berlin

Dienstag, 19-03-19 18:32

Ja,beim letzten Stammtisch war Holger Malmström mit Frau da und wir hatten uns über die Tournee 1974 Rumänien(Zirkus Busch)unterhalten.Wo er mir sagte,dass er den Tourneeplan von Rumänien noch hat.Im Gespräch sagte Holger,das er den Tourneeplan zu Sascha also zu Dir schicken wollte,was hiermit geschehen ist.Das freut mich.So setzt sich alles Stück für Stück zusammen.Hatte noch viele Städte im Kopf aber keine Daten dazu.Diese Tournee war etwas chaotisch,Schlammplätze und Hitzewelle.In Constanta durch die Hitze wurden die Vorstellungen um eine Stunde später angesetzt.Hinzu kam noch das unser Fuhrpark (LKW)Skoda,W-50 und die Traktoren ZT-300 in einem desolaten Zustand waren.Das Umsetzungen nur noch mit Leihmaschinen gemacht wurden.45 Jahre ist das her.Viel Grüße! J.O.

 

Hans - Peter Hedrich aus 19059 Schwerin

Mittwoch, 19-09-18 16:05

Moin, sehr interessante Infos. Bin zufällig beim Stöbern auf Eurer Seite hängengeblieben.
Ich habe 5Jahre - Satellit, Twister & zum Schluss bei Ernst Wolters Stahlachterbahn als Fahrgeschäftsgehilfe gearbeitet MfG KS

 

Axel Podsz

Freitag, 03-08-18 18:56

Hallo ihr Lieben,wollte euch nur mal informieren,das für einen ehemaligen Artisten hier in Sangerhausen ein Benefizlauf statt finden wird,welcher durch einen schweren Unfall jetzt auf tägliche Hilfe angewiesen ist

 

Alexander Bittner

Mittwoch, 04-07-18 12:07

...und das wunderschöne Archiv wächst und wächst. Eine wahre Fundgrube zum endlosen Stöbern und das immer wieder und sehr gern !!!
Mach noch ewig weiter so
wünscht Dir Dein DAD

 

Bodo Liese aus Berlin

Montag, 25-06-18 16:32

Klasse, endlich wieder einige neue (alte) Fotos auf der Website zu sehen bekommen.

 

Jürgen Oertel aus Berlin

Freitag, 25-05-18 14:10

Meine Kindheit kommt wieder zurück,wenn ich die Fotos vom Z.Busch 1960-1963 anschaue.Zirkuskinder,das war eine schöne Zeit.Also die Website lebt und das ist gut so.Viele Grüße Moni u. Jürgen !

 

Bodo Liese aus Berlin

Samstag, 24-03-18 16:37

Für viele Ehemalige: Komme gerade vom Antrittsbesuch im HOGARTS CIRCUS CAFÉ in der alten Karussellhalle im früheren Winterquartier Dahlwitz-Hoppegarten. Kaffee schmeckz, Kuchen auch (sagt meine Frau), geöffnet Mi-Fr 10-18, Sa+So 9-19 Uhr, näheres unter hogarts.de.

 

h geb. Böhland

Donnerstag, 17-08-17 01:15

ich suche einen herrn Böhland,

er könnte vom Zirkus sein, sein Vorname ist uns leider nichtbekannt, aber er kannte eine Irene Schwarz, mit ihrer Oma in Pretschendorf,Dippoldiswalde, Döbeln oder u.U. dann heirateten sie, er wollte sie wohl mitnehmen aber ihrer Seihts ging es wohl nicht.. es muß Zeitraum 1955 oder später gewesen sein. Es kam auch eine Tochter geborene Böhland im März 1959. Vielleicht kennt jemand diesen unbekannten. Wir wissen leider nix aber viell. hat Herr Böhland seine Geschichte weiter erzählt. DANKE!!!!!

 

Bodo Liese

Freitag, 28-07-17 15:40

Bei welcher Schleuderbrettdarbietung war Günter Köhler ungefähr wann?
Interessiert mich für mein Staatszirkus-Archiv (siehe auch Personenregister auf der HP).

 

Gabi Stiemer aus Halle

Montag, 26-06-17 20:17

Wer weiss etwas von Ilona Zielke. SIE war bis 1987 beim Zirkus Busch in der Küche beschäftigt. Ihr Mann Hansi Zielke war Elektriker. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand irgendetwas dazu sagen oder schreiben kann. Tel. O173 3567735

 

Dagmar Landa aus Brünn/ CZ

Donnerstag, 01-06-17 21:55

Der Günter Köhler-früher Schleuderbrett ist gestorben

 

Carin Yoho

Montag, 27-02-17 15:08

Das ist fuer einen Mann namens Bernd...(Bummi), Sohn von Frau Ingrid Moser/Ingrid Fiedler/Casi-Reitertruppe; Elefanten-Truppe mit Banda Vidane.....Ich war mit Ihrer Mutter (Ingrid) zusammen im Zirkus Busch....fuer andere Informationen, bitte benachrichtigen Sie mich per E-Mail.....cyoho@wideopenwest.com. Mein Vorname ist Carin...

 

carin yoho (reich)

Sonntag, 26-02-17 21:13

Suche Ingrid Moser (Fiedler)...hatte vor einige Zeit ihren Sohn Volker's Nachricht hier gesehen; er suchte jemanden, der sich an seine Mutter erinnert...das bin ich....

 

Reinhard Stoye

Montag, 16-01-17 01:42

Eilmeldung! So sad!
After 146 years the curtain is coming down forever on "the greatest Show on Earth"

 

F. Beckmann

Montag, 02-01-17 17:37

Für das Jahr 2017: Dem Team des Portals und allen bekannten und auch unbekannten Ehemaligen des Staatszirkus eine bestmögliche Zeit!!!
Vega/Beckmann, Tierpflege Zirkus Aeros
https://shawn-vega.jimdo.com/

 

kathleen homann aus pinneberg

Dienstag, 06-12-16 17:35

hallo, ich bin auf der suche nach meinen wurzeln, deswegen suche ich gerade meine oma inge schulz die im zirkus auch tätig war. mein vater franz homann geb. schulz der leider seid 19 jahren schon verstorben ist war selber auch im zirkus. als ich auf der seite den namen diana schulz las, sie war eine artistin, klingelte was bei mir. ich glaube das sie meine tante ist. vielleicht weiss ja jemand etwas. ich vermisse sie sehr

 

katja vogler aus hackpfüffel

Sonntag, 18-09-16 13:48

Hallo.ich bin seit 5jahren sie chefin vom Norbert und er schwärmte immerhin von der tollen Zeit beim Zirkus und die aufregende Zeit die er nie vergessen wird.wir planen zu seinem 60.geburtstag in 3 Wochen eine audio bootschaft mit lieben grüssen da er seit 3 Wochen nach einem schweren unfall im krankenhaus ist. Es wäre lieb wenn ihr mich unterstützen könnt und etwas dazu betragen könnt um seine Erholung zu beschleunigen. Danke

 

Alexander Berg

Donnerstag, 04-08-16 01:15

Hallo Ihr!
Schade das auf dieser Seite seit gut einem Jahr nichts mehr passiert ist, aber ihr werdet dafür sicherlich eure Gründe haben.

 

D. Schmidt aus Herzberg

Mittwoch, 13-07-16 09:31

Guten Tag,
sehr schöne Idee die Internet Seite.
Mein Opa war der Clown Bobby. (Willy Schmidt).
Wenn noch jemand Bilder/Artikel usw. aus der Zeit hat wo er drauf ist würde ich mich sehr freuen. LG.D.Schmidt

 

Shawn/F. Vega/Beckmann

Montag, 16-05-16 14:29

Hola!Für ein Projekt fehlen mir Daten.Ich hoffe Irgendjemand dort Draußen kann mir helfen folgende Lücken zu schließen:
- Ensemble-Gastspiele 1979 in Festbauten Jaroslavl und Kasan:Welche Artisten?Außer Gronaus andere Dressuren?
- Ensemble-Gastspiele 1981 in Festbauten Ufa und Kriwoi Rog:Welche Artisten?Außer Gronaus andere Dressuren?
- Aufzeichnung ZDF "Circus-Circus"(F. Quinn) Offenburg: Wann (um 1981)?Außer Gronaus war U.Schwichtenberg dabei:mit welchen Tiergruppen?Welche Artisten?
Weiter fehlen mir (gute) Fotos der Elefantinnen Shura und Oly aus Gronaus Gruppe, meine sind von geringerer Qualität.
Ich war in jenen Zeiten beim AEROS und Pfleger bei den Elefanten von S.& H. Gronau, doch leider haben sich auch in meiner Erinnerung Lücken geöffnet... Kontakt bitte über meine Webseite.DANKE!